Umtausch und Rückgabe

Wenn ihr nicht zufrieden seid, sind wir es auch nicht

Bitte beachte diese Hinweise, falls ein Artikel wider Erwarten nicht passt/gefällt, falsch, defekt oder unvollständig geliefert wurde:
Generell nehmen wir keine unfreien Paketsendungen entgegen.

RÜCKSENDUNG

  1. Artikel sicher verpacken

Die Artikel müssen sicher verpackt sein, um keine Transportschäden zu erleiden. Bitte die Ware in die Originalverpackung (soweit vorhanden) und eine geeignete, stabile Kartonage verpacken, wenn möglich unseren Versandkarton wiederverwenden. Bitte nur keine Tüten verwenden, es sei denn der Artikel wurde Dir bereits in einer Tüte geliefert.

  1. Retourenschein ausfüllen und beilegen

Bequem und schneller erfolgt die Bearbeitung der Retoure, wenn Du dafür den umseitigen Retourenschein benutzt. Diesen bitte vollständig ausfüllen und der Sendung beilegen. Eine Rechnungskopie mit entsprechenden Angaben zum Rücksendegrund bzw. zum E-Mail-Verkehr beschleunigt ebenfalls die Bearbeitung.

  1. Paket abschicken

Die unmittelbaren Kosten einer Rücksendung trägst Du. Im Fall eines Umtausches schicken wir Dir den neuen Artikel wieder kostenfrei zu. Bitte bewahre den Einlieferungsbeleg sorgfältig auf, damit ein Paket im Verlustfall zuzuordnen bleibt.
 

RETOUREN AUS DEM AUSLAND

Für Rücksendungen aus dem Ausland besteht natürlich ebenfalls ein generelles Rücksenderecht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Bitte befolge die oben genannten Punkte 1. bis 2. und adressiere dann deine Rücksendung an folgende Anschrift:

avandoo UG
- RETOUREN -
Rheinlanddamm 201
44139 Dortmund
Deutschland
 

RÜCKERSTATTUNG, UMTAUSCH UND ERSATZ

Du schickst den bestellten Artikel zurück und wir erstatten den Warenwert.

Nach Eingang deiner Retourensendung erfolgt eine Prüfung und schnelle Bearbeitung. Innerhalb kürzester Zeit veranlassen wir die Rückerstattung. Bitte beachte, dass Artikel nur in etwaiger Originalverpackung zurückgenommen werden können. Artikel dürfen keine Kratzer, Tragespuren oder ähnliche Beschädigungen aufweisen.

Wenn Du im Fall einer Rücksendung Anspruch auf Erstattung hast, wird der entsprechende Betrag von uns auf das von Dir angegebene Konto gutgeschrieben. Solltest Du per Kreditkarte, PayPal oder mit Amazon Payments bezahlt haben, geschieht die Gutschrift automatisch.

Bitte beachte: eine Rücksendung ist außer in Ausnahmefällen nur innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware möglich.

Umtausch

Möchtest Du ein Produkt umtauschen, etwa Kleidungsstücke in eine andere Größe, schick uns die gelieferte Ware wie eine Retoure zurück.  Bitte schreib uns auf der Rückseite in das unterste Feld, in welchen Artikel wir Deine Rücksendung umtauschen dürfen.

Falsche, defekte oder unvollständige Lieferungen

können trotz größter Sorgfalt in der Bestellabwicklung vorkommen. Liegt ein Versehen unsererseits vor, kommen wir natürlich für sämtliche Kosten einer Nachsendung und Rücksendung auf. In diesem Fall und bei Fragen jeglicher Art, Beanstandungen und Reklamationen: ruf uns gleich an!

Hinweis zur Wertminderung

Bitte beachte, dass nur Artikel in Originalverpackung zurückgenommen werden können, soweit vorhanden.  Artikel dürfen keine Kratzer, Tragespuren oder ähnliche Beschädigungen aufweisen.  Wenn du beschädigte oder abgenutzte Waren zurückschickst, wird der gesetzlich zulässige Betrag in Abzug gebracht. Dies kannst du vermeiden, indem Du Ware lediglich einer Prüfung unterziehst, wie Du sie etwa im Ladengeschäft machen würdest und diese ohne Gebrauchsspuren und in Originalverpackung zurückschickst.